Im Trauerfall

Ist ein Sterbefall eingetreten, müssen die Hinterbliebenen für die Bestattung sorgen und viele Formalitäten erledigen.

Hero Image

24-Stunden-Service 365 Tage im Jahr

Ein Todesfall kann jederzeit eintreten. In diesem ersten Moment der Unsicherheit stehen wir Ihnen in Hamburg und ganz Norddeutschland 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag zur Verfügung.

Ob telefonisch außerhalb der Bürozeiten oder persönlich in unseren Räumlichkeiten in Hamburg-Altona - wir bieten Ihnen sofortige Unterstützung, umfassende Beratung und professionelle Dienstleistungen.

Hero Image

Unsere Leistungen umfassen

In dieser schwierigen Zeit übernehmen wir die professionelle Begleitung und Organisation - ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.

Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für die meisten Formalitäten einer Bestattung. Professionell übernehmen wir den gesamten Schriftverkehr mit Krankenkassen, Rentenstellen, Versicherungen sowie Vereinen und anderen relevanten Einrichtungen.

Einige Angelegenheiten müssen jedoch persönlich durch die Angehörigen erledigt werden. Dazu zählen insbesondere Bankgeschäfte, Wohnungsangelegenheiten und Rentenfortzahlungen. Auch in diesen Bereichen stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Für Abmeldungen und Benachrichtigungen bieten wir Ihnen die komfortable Möglichkeit, diese digital über unser Kundencenter zu erledigen. Ihr persönlicher Zugang ermöglicht eine unkomplizierte Abwicklung.

Überführungen zu jeder Tages- und Nachtzeit
Eigene Hygienefächer für die Versorgung der Verstorbenen
Persönliche Abschiedsräume und eine kleine Feierhalle
Aufbahrungen in Kirchen, Kapellen oder individuellen Räumen
Organisation aller Bestattungsarten, auch mit alternativen Ritualen
Kompetente Beratung zu allen Friedhofsangelegenheiten

Dokumente

Dokumente, die im Todesfall für die Beurkundung beim Standesamt benötigt werden

Hero Image

Bei ledigen

  • Die Geburtsurkunde
  • Den Personalausweis
Hero Image

Bei verheirateten

  • Die Geburtsurkunde
  • Die Heiratsurkunde / das Stammbuch
  • Den Personalausweis
Hero Image

Bei Partnerschaften

  • Die Geburtsurkunde
  • Die Eintragung der Lebenspartnerschaft
  • Den Personalausweis
Hero Image

Bei geschiedenen

  • Die Geburtsurkunde
  • Die Heiratsurkunde / das Stammbuch
  • Das Scheidungsurteil mit Rechtskraftvermerk
  • Den Personalausweis
Hero Image

Bei verwitweten

  • Die Geburtsurkunde
  • Die Heiratsurkunde / das Stammbuch
  • die Sterbeurkunde des vorverstorbenen Partners
  • Den Personalausweis

Sollte das ein oder andere Dokument Ihnen fehlen, helfen wir bei der Besorgung der fehlenden Urkunden.

Weitere wichtige Dokumente für die Erledigung des Schriftverkehrs sind:

  • Krankenkassenkarte "Chipkarte"
  • Grabbrief, wenn ein Grab bereits vorhanden ist
  • Bankverbindungen, für Vorschusszahlung der gesetzl
  • Mietvertrag
  • Versicherungspolicen für Sterbegeld-, Lebens- und Risikoversicherungen
  • Nachweise für Betriebs- und Versorgungsamtsrenten
  • Behindertenausweis
  • Testament oder Hinterlegungsschein, wenn vorhanden
  • Vorsorgevollmachten
  • Mitgliedschaften in Gewerkschaft oder Berufsverbänden

Wie auch wir können Sie Benachrichtigungen der entsprechenden Einrichtungen digital vornehmen

Life Card

Durch die Nutzung unseres Kundencenters entfällt das Formulieren der Anschreiben und Sie können digital nach Ihrer Zeiteinteilung die Abmeldungen vornehmen.

Life Card
Hero Image

Unser Leistungsangebot

Trauernde Angehörige sehen sich bei einem Sterbefall oft unerwartet mit Fragen, Problemen und Unsicherheiten konfrontiert.

Als modernes Dienstleistungsunternehmen sehen wir es als unsere Aufgabe, für die Hinterbliebenen in ihrer schwersten Zeit hilfreich, beratend und unterstützend da zu sein.

Diese Aufzählung ist beispielhaft und nicht abschließend. Sie soll Ihnen einen Einblick geben, welche Dienstleistungen wir für Sie erbringen können. Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder spezielle Wünsche haben, wenden Sie sich vertrauensvoll an unser Team.

Hero Background