Im Trauerfall
Ist ein Sterbefall eingetreten, müssen die Hinterbliebenen für die Bestattung sorgen und viele Formalitäten erledigen.

24-Stunden-Service 365 Tage im Jahr
Ein Todesfall kann jederzeit eintreten. In diesem ersten Moment der Unsicherheit stehen wir Ihnen in Hamburg und ganz Norddeutschland 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag zur Verfügung.
Ob telefonisch außerhalb der Bürozeiten oder persönlich in unseren Räumlichkeiten in Hamburg-Altona - wir bieten Ihnen sofortige Unterstützung, umfassende Beratung und professionelle Dienstleistungen.

Unsere Leistungen umfassen
In dieser schwierigen Zeit übernehmen wir die professionelle Begleitung und Organisation - ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.
Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für die meisten Formalitäten einer Bestattung. Professionell übernehmen wir den gesamten Schriftverkehr mit Krankenkassen, Rentenstellen, Versicherungen sowie Vereinen und anderen relevanten Einrichtungen.
Einige Angelegenheiten müssen jedoch persönlich durch die Angehörigen erledigt werden. Dazu zählen insbesondere Bankgeschäfte, Wohnungsangelegenheiten und Rentenfortzahlungen. Auch in diesen Bereichen stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Für Abmeldungen und Benachrichtigungen bieten wir Ihnen die komfortable Möglichkeit, diese digital über unser Kundencenter zu erledigen. Ihr persönlicher Zugang ermöglicht eine unkomplizierte Abwicklung.
Dokumente
Dokumente, die im Todesfall für die Beurkundung beim Standesamt benötigt werden

Bei ledigen
- Die Geburtsurkunde
- Den Personalausweis

Bei verheirateten
- Die Geburtsurkunde
- Die Heiratsurkunde / das Stammbuch
- Den Personalausweis

Bei Partnerschaften
- Die Geburtsurkunde
- Die Eintragung der Lebenspartnerschaft
- Den Personalausweis

Bei geschiedenen
- Die Geburtsurkunde
- Die Heiratsurkunde / das Stammbuch
- Das Scheidungsurteil mit Rechtskraftvermerk
- Den Personalausweis

Bei verwitweten
- Die Geburtsurkunde
- Die Heiratsurkunde / das Stammbuch
- die Sterbeurkunde des vorverstorbenen Partners
- Den Personalausweis
Sollte das ein oder andere Dokument Ihnen fehlen, helfen wir bei der Besorgung der fehlenden Urkunden.
Weitere wichtige Dokumente für die Erledigung des Schriftverkehrs sind:
- Krankenkassenkarte "Chipkarte"
- Grabbrief, wenn ein Grab bereits vorhanden ist
- Bankverbindungen, für Vorschusszahlung der gesetzl
- Mietvertrag
- Versicherungspolicen für Sterbegeld-, Lebens- und Risikoversicherungen
- Nachweise für Betriebs- und Versorgungsamtsrenten
- Behindertenausweis
- Testament oder Hinterlegungsschein, wenn vorhanden
- Vorsorgevollmachten
- Mitgliedschaften in Gewerkschaft oder Berufsverbänden
Wie auch wir können Sie Benachrichtigungen der entsprechenden Einrichtungen digital vornehmen

Durch die Nutzung unseres Kundencenters entfällt das Formulieren der Anschreiben und Sie können digital nach Ihrer Zeiteinteilung die Abmeldungen vornehmen.


Unser Leistungsangebot
Trauernde Angehörige sehen sich bei einem Sterbefall oft unerwartet mit Fragen, Problemen und Unsicherheiten konfrontiert.
Als modernes Dienstleistungsunternehmen sehen wir es als unsere Aufgabe, für die Hinterbliebenen in ihrer schwersten Zeit hilfreich, beratend und unterstützend da zu sein.
Diese Aufzählung ist beispielhaft und nicht abschließend. Sie soll Ihnen einen Einblick geben, welche Dienstleistungen wir für Sie erbringen können. Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder spezielle Wünsche haben, wenden Sie sich vertrauensvoll an unser Team.
